Im November hatten wir allen Kunden Ablesekarten zur Übermittlung der aktuellen Zählerstände zugesandt. Auf der Grundlage des bis zum Ablesedatum erfolgten durchschnittlichen Tagesverbrauchs wurde anschließend eine Hochrechnung des Verbrauches bis zum 31.12. vorgenommen. Wurden keine Zählerstände gemeldet, erfolgte eine softwaregestützte Schätzung durch unsere Verbrauchsabrechnung.
Ihr Guthaben wird Ihnen, wie auf der Abrechnung ausgewiesen, auf das uns benannte Bankkonto innerhalb von 1 Monat nach Bescheiderstellung überwiesen.
Die Bankverbindung müssen Sie schriftlich mitteilen. Sollten Sie bisher beim WAZV „Elbe-Elster-Jessen“ Barzahler sein, dann liegt Ihrer Jahresverbrauchsabrechnung ein SEPA-Lastschrift-Mandat bei. Dieses können Sie ausfüllen und unterschrieben im Original an uns zurücksenden. Oder nutzen Sie dieses Online-Formular: Link.
Die Nachzahlung, wie auf der Abrechnung ausgewiesen, ist innerhalb von 1 Monat nach Bescheiderstellung zu begleichen. Bei einem SEPA-Lastschrift-Mandat wird diese von uns zum Fälligkeitsdatum eingezogen.
Dieser ist erstmals am 01.04.2021 fällig. Die Höhe des Gesamtabschlages und die weiteren Fälligkeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Abrechnung.
Ihre Zahlungen wurden bis zu einem im Bescheid genannten Datum in der Abrechnung berücksichtigt. Haben Sie spätere Zahlungen getätigt, wurden diese auf Ihrem Kundenkonto als Guthaben gebucht.
Der Abschlag wurde auf der Grundlage Ihres Vorjahresverbrauches für Trinkwasser sowie den gültigen Grund- und Mengengebühren errechnet.
Bitte wenden Sie sich für Abschlagsänderungen schriftlich oder telefonisch an unsere Verbrauchsabrechnung.
Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbrauchsabrechnung. Nach Möglichkeit reichen Sie bitte auch ein Foto von Ihrem Wasserzähler ein. Bitte bedenken Sie eine mögliche Schätzung durch den Verband bei fehlender Zählerstandsmeldung.
Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbrauchsabrechnung.
Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbrauchsabrechnung.
Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbrauchsabrechnung.
Bitte wenden Sie sich dazu schriftlich an unsere Verbrauchsabrechnung.
Auf unserer Internetseite finden Sie das Formular für Nutzer-/ Eigentümerwechsel zum Druck. Senden Sie es dann bitte ausgefüllt an unsere Verbrauchsabrechnung.